21.01.2024 Wanderabteilung

Der neue Wanderplan für das erste Halbjahr 2024 ist auf der Seite der Wanderabteilung online

23.08.2023 Karate Abteilung

Die Karate Abteilung bietet am 11.09. dem 18.09. und 25.09. Schnupperkurse an.
Es sind alle Interessierten ab 8 Jahren herzlich eingeladen am Training um 18:00 bis 19:30 teilzunehmen. Bitte bringt weite Sportklamotten und etwas zu trinken mit.
Wir freuen uns auch über Jugendliche und Erwachsene jedweden Alters.

23.08.2023 Wanderabteilung

Der neue Wanderplan für das zweite Halbjahr 2023 ist auf der Seite der Wanderabteilung online

22.04.2023 Abteilung Karate

Die befreundete Karateabteilung des Turnvereins Hersfeld hatte zu einem Lehrgang mit Walter Rechel (7.DAN) nach Bad Hersfeld in die Jahnhalle eingeladen. Gezeigt wurde die Kata Hangetsu. Die Ursprünge der Kata wurden erklärt und gemeinsam haben wir Teile der Kata für den Kampf geübt (Bunkai).

16.04.2023 Jahreshauptversammlung

Die Jahreshauptversammlung am 16.04.2023 wurde von 54 Mitgliedern besucht, als Gast konnte der 1. Beigeordnete der Marktgemeinde, Herr Reiner Rohrbacher begrüßt werden.

Die 1. Vorsitzende Jutta Käsling begrüßte zahlreiche Mitglieder zur traditionellen Kaffeetafel. Danach wurden die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft im Verein vorgenommen.

Geehrt wurde als jüngste Sportlerin Hannah Klotzbach für 10 Jahre Vereinsmitgliedschaft. Hannah hat mit Kinderturnen angefangen, nun nimmt sie mit Begeisterung am Karatesport teil.

Außerdem ist Kristin Klotzbach, eine der Übungsleiterinnen Stepp-Aerobic, bereits seit 10 Jahren aktiv dabei.

Bereits seit 61 Jahren ist Frau Hannelore Bethge Mitglied im TSV. Als Leiterin der Damengymnastik-Gruppe begann sie 1977, nachdem sie ihren 1. Übungsleiterschein erworben hatte. Später übernahm sie dann die Gruppe „Aktiv bis 100“ und leitet diese bis heute. Ihr Einsatz wird nun mit der Verleihung der Ehrenmitgliedschaft gewürdigt.

Nachdem unsere langjährige 1. Vorsitzende Jutta Käsling die Geschicke des Vereins 20 Jahre lang erfolgreich geleitet hat, wurde sie ebenfalls mit einem Präsent geehrt.

Der Vorstand wurde folgendermaßen neu gewählt:

1. Vorsitzender Sebastian Apel / Neuwahl
  2. Vorsitzende Jutta Käsling / Neuwahl
  1. Kassiererin Marion Schott / Wiederwahl
  2. Kassiererin Jana Klotzbach / Wiederwahl
  1. Schriftführerin Claudia Eichler / Wiederwahl   ebenso Pressewartin
  2. Schriftführerin Gerlinde Kranz / Wiederwahl   ebenso Pressewartin

Fahnenträger Herbert Nennstiel / Wiederwahl

1. Kassenprüferin Marlene Thum / Wiederwahl
  2. Kassenprüferin Hildegard Lindemann / Neuwahl

26.03.2023 Allgemein

In diesem Jahr soll die Vereinsfahrt vom 07.-10.09.2023 ins Alte Land gehen. Eddy Gnadt erläuterte Näheres zu dieser Fahrt, bei Interesse bitte bei Familie Gnadt melden.

05.02.2023 Wanderabteilung

Der neue Wanderplan für das erste Halbjahr 2023 ist auf der Seite der Wanderabteilung online